Anmeldung:
 
Aktuelles
Wir über uns
Unsere Projekte
Kontakte
Freie Stellen
Download
Datenschutz
Impressum
Montag, 24. November 2008

BlauesHaus_0.jpg(T)räume werden wahr - das alkoholfreie Jugendcafé wurde eingeweiht

Im Rahmen einer Qualifizierungsmaßnahme haben Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen von Förderwerk gemeinsam mit Betrieben der bremischen Bauwirtschaft das 'blaue Haus' fertiggestellt.

Das alkoholfreie Jugendcafé, das von der St. Petri Jugendhilfe betrieben wird,  wurde nach fünfjähriger Vorbereitungszeit (die Planung wurde gemeinsam mit Jugendlichen aus dem Stadtteil konzipiert) und einjähriger Bauzeit jetzt eingeweiht.

weiter …
 
Donnerstag, 13. November 2008

Der Martinsclub Bremen e.V. und Förderwerk Bremen GmbH bieten ab Januar 2009 gemeinsam die Weiterbildung „PflegehelferIn mit Schwerpunkt Behindertenhilfe“ an.

Infoblatt

weiter …
 
Dienstag, 23. September 2008

Plakat-Einweihung.jpgMehrgenerationen - Spielplatzes 'Örreler Weg'
in Bremen - Gartenstadt Vahr am 1. Oktober eingeweiht

Der Spielplatz wurde von Teilnehmern und Teilnehmerinnen an Qualifizierungsmaßnahmen bei Förderwerk Plan+Bau umgestaltet, und jetzt gibt es Fitness und Bewegung für alle Altersgruppen!

Nach einer Anwohnerbeteiligung, bei dem Kinder, Jugendliche und Erwachsene ihre Wünsche äussern konnten, entstand der Plan einen ungewöhnlichen Spielplatz zu bauen.

Das Besondere an der Planung von Tamara Duffner-Hüls (Amt für soziale Dienste) und Bernd Ropers  (Architekt bei Förderwerk) ist das Konzept, Angebote nicht nur für Kinder bzw. nur für Trim-Dich-Begeisterte Erwachsene zu machen, sondern einen Platz zu gestalten, an dem die Generationen miteinander und nebeneinander Spaß an Sport und Spiel, an Bewegung und frischer Luft haben können.

 
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 5 6 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 53 - 65 von 73
eusozfond_transp_200.gif
Förderwerk Bremen © 2016