Anmeldung:
 
Aktuelles
Wir über uns
Unsere Projekte
Kontakte
Freie Stellen
Download
BremerLernweg PDF Drucken E-Mail

Es ist geschafft ! 2015_08_03_gala_maler_kl.jpg

Wie jedes Jahr hat das Handwerk in Bremen etliche neue GesellInnen hinzubekommen. Von uns haben es „sieben auf einen Streich“ geschafft:>))

Wir sind überglücklich, haben doch in diesem Jahr alle AbsolventInnen einen Abschluss in der Tasche. Einer von ihnen wagte sogar den Spagat und hat aus drei intensiven Qualifizierungsjahren nur zwei gemacht.

Boris Kübel ist der glückliche Gärtner (2. Reihe links), der sich schon nach zwei Jahren verabschieden darf. „ Hut ab und alles Gute!“ Christian Schramm (2.Reihe rechts) hat im geforderten Pensum eine super Leistung abgelegt. Auch hier herzlichen Glückwunsch! >))

Im Maler-Gewerk gibt es dieses Jahr fünf strahlende GewinnerInnen.

Jeronimo Mankowski und Tatjana Abè (1.Reihe.unten) sind ab sofort Bauten- und Objektbeschichter/in und machen selbstverständlich weiter, um im nächsten Jahr die Gesellenprüfung zum Maler und Lackierer abzulegen. Wir gratulieren und drücken ganz fest die Daumen. Weiter so! >))

Mahir Yildirim, Björn Mielke (3.Reihe oben) und Andrè Kratofill (nicht im Bild) sind die glücklichen Maler-Gesellen. Ein neuer Lebensabschnitt wird beginnen. Gewappnet sind sie allemal, waren doch die letzten zwei bis drei Jahre so manches Mal kein Honigschlecken. Andrè Kratofill hat als Quereinsteiger und vierter Nachqualifikant bei uns, in der geplanten kurzen Zeit von einem Jahr, erfolgreich seine Gesellen-Prüfung bestanden. Auch hier noch einmal herzlichen Glückwunsch, das Geldverdienen kann beginnen.

 

Es sind noch Plätze frei...

 
eusozfond_transp_200.gif
Förderwerk Bremen © 2016