Anmeldung:
 
Aktuelles
Wir über uns
Unsere Projekte
Kontakte
Freie Stellen
Download
Förderwerk Bremerhaven sorgt für Bewegung beim Stadtteilfest PDF Drucken E-Mail

  

 

s13.09,08 054.jpg

Mit Minigolf und Bewegungsbaustelle ein Angebot für Jung und Alt

 

Am Samstag, 23. September beteiligte sich Förderwerk Bremerhaven mit zwei Attraktionen beim großen Leher Stadtparkfest.Neben unserer Bewegungsbaustelle, die immer wieder für viel Freude und Spass bei den Kindern sorgte, haben wir erstmals unsere mobile Minigolfanlage im Freien vorgestellt.

In den letzten Wochen hat unser Werkstattleiter Günter Antholz insbesondere mit den jungen TeilnehmerInnen des U25-Projektes von Gerburg Gerard in der Tischlerei letzte Feinarbeiten an den bisher insgesamt 9 Bahnen vorgenommen.

An der Präsentation und Betreuung waren an dem Samstag ebenfalls die Maßnahmen-TeilnehmerInnen aktiv beteiligt. Hier haben alle beteiligten TeilnehmerInnen erleben können, wie ihre Arbeiten aus den Wochen zuvor zum großen Erfolg des Leher Stadtparkfestes beitragen konnten.

holz.jpgAuch mit diesem Projekt gelingt es uns besonders gut, die jungen Frauen und Männer mit den Werkstoffen Holz, Metall und Farbe vertraut zu machen und zu großem Einsatz zu motivieren.

 

Die Maßnahme U25 ist eingebunden in das ESF-geförderte Maßnahmenpaket "Bewegung in der Stadt - gegen Arbeitslosigkeit", welches ergänzend gefördert wird von der Agentur für Arbeit Bremerhaven, ARGE Job-Center-Bremerhaven und Magistrat Bremerhaven.


Nicht vergessen werden sollen aber auch die vielen weiteren Kräfte von Förderwerk Bremerhaven um Thomas Sasssen, welche im Vorfeld beim Transport von Bänken und Tischen für die zahlreichen anderen Kooperationspartner sich sehr engagiert haben.

holz1.JPG holz2.JPG

 

 

 

 

 

 

 
eusozfond_transp_200.gif
Förderwerk Bremen © 2016