Anmeldung:
 
Aktuelles
Wir über uns
Unsere Projekte
Kontakte
Freie Stellen
Download
Förderwerker wurden als Maurer weiterqualifiziert - Jugendliche erhalten Werkunterricht am Porsche PDF Drucken E-Mail
trekker.jpgFörderwerker wurden als Maurer weiterqualifiziert – Jugendliche Bremer erhalten „Werkunterricht“ am Porsche

 

Momentan steht im Werkraum der Bergiusschule nur ein rostiges Traktor-Skelett. Doch dies wollen Schüler mithilfe von Experten vom Porsche-Diesel-Club aufpolieren und fahrtüchtig machen.

Den Werkraum haben Beschäftigte von Förderwerk Plan+Bau im Rahmen einer Maurer-Qualifizierung hergerichtet – was ohne ihren tatkräftigen Einsatz nicht möglich gewesen wäre.

„Die Jugendlichen sind mit Begeisterung bei der Sache“, freut sich Hermann Ahlhorn, der den Hobby-Monteuren als technischer Leiter zur Seite steht.

Aufmerksam beobachtet auch der Bundespräsident die Porsche-Junior-Maßnahme: „Es freut mich immer, von guten Beispielen bürgerschaftlichen Engagements zu hören“. Dieses Lob ließ Horst Köhler dem Bremer Verein übermitteln.


(Text: Bettina Gössler / Foto: Schlie / Weserreport)

 

 
eusozfond_transp_200.gif
Förderwerk Bremen © 2016